Ornithologische Grundführung

 

Liebe Naturfreunde

 

Anlässlich der bevorstehenden „Stunde der Gartenvögel“ (10. – 14.05.2023), bei der BirdLife Schweiz alljährlich dazu aufruft, sich eine Stunde auf den Balkon, in den Garten oder den Park zu setzen und zu beobachten, welche und wie viele Vögel es dort gibt, laden wir euch am Samstag, den 29.04.2023 , zu einer Vogelexkursion ein.

 

Konrad Wiederkehr, Präsident des Natur- und Vogelschutzvereins Spreitenbach-Killwangen, nimmt uns mit auf einen ca. 2-stündigen Spaziergang durch Bergdietikon und hilft uns bei der Bestimmung der Vogelarten, die in unserer Umgebung vorkommen.

 

Treffpunkt: 10.00 Uhr am Parkplatz Kindhausen, Endhaltestelle der Buslinie 305

 

Mitzunehmen: Feldstecher, wetterangepasste Kleidung 

Wie immer gilt, von Nieselregen lassen wir uns nicht abhalten, von Starkregen dann aber schon.

 

Der Spaziergang endet beim Gasthof Herrenberg, wo wir euch gern noch zu einem Getränk einladen möchten und in geselliger Runde diese sicher interessante Exkursion Revue passieren lassen werden.

 

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, den 26.04.23 , über info@naturschutzgruppe-bergdietikon.ch

 

Wir würden uns freuen, möglichst viele von euch wiederzusehen oder erstmals dabeizuhaben und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit!

 

Herzliche Grüsse

Birthe, Carmen, Gregor, Sandra