Vortrag zum Thema Neozoa

 

Liebe Naturfreunde

 

Am Freitag, den 01.03.24, laden wir Euch zu einem Vortrag zum Thema Neozoa ein, den Camille Schneiter halten wird.

 

Camille ist Umwelthistorikerin an der Universität Zürich und schreibt zurzeit ihre Dissertation zur Geschichte der Neobiota in der Schweiz. Neobiota ist ein Oberbegriff, der neben Neophyten (Pflanzen) auch Neozoen (nicht-menschliche Tiere) und Neomyzeten (Pilze) umfasst.

 

Nachdem wir im letzten Jahr bereits einen interessanten Vortrag zu Neophyten hörten, geht es dieses Mal um Neozoen, also gebietsfremde Tierarten.

 

Wir treffen uns dazu um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Schule, wo wir nach dem Vortrag noch zu einem Apéro einladen.

 

Meldet Euch bitte verbindlich bis spätestens Mittwoch, den 28.02.24, unter info@naturschutzgruppe.ch an.

 

Wir freuen uns auf einen weiteren informativen und geselligen Abend mit Euch und wünschen Euch bis dahin eine gute Zeit.

 

Herzliche Grüsse

 

Birthe, Carmen, Gregor und Sandra