Bild von Adege auf Pixabay.

 

Liebe Naturfreunde

 

Am Samstag, den 29.10.2022, findet nun unsere Pilzexkursion statt, zu der wir euch herzlich einladen.

 

Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Parkplatz Kindhausen und begeben uns gemeinsam mit Norbert Walker, sehr erfahrener Pilzkontrolleur in Urdorf, auf eine ca. eineinhalbstündige Wanderung, um Pilze zu sammeln und allerlei darüber zu erfahren.

 

Anschliessend fahren wir hinunter zum Pfarreizentrum, wo wir aus unserer (hoffentlich reichen) Pilzsammlung ein Pilzrisotto zubereiten und noch gemütlich zusammen essen und plaudern werden.

 

Die Wanderung findet bei (fast) jeder Witterung statt. Von Nieselregen lassen wir uns nicht abhalten, von Starkregen dann aber schon. Falls Letzteres eintritt, geben wir die Absage am Vorabend der Exkursion per E-Mail bekannt.

 

Mitzunehmen für das Sammeln der Pilze wäre bestenfalls ein kleiner Korb oder etwas anderes Luftdurchlässiges (keine Plastiktasche).

 

Bitte meldet euch per Mail verbindlich bis Mittwoch, den 26.10.2022 an.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf darauf, mit euch auf Pilzsuche zu gehen und hoffen, möglichst viele von euch bei diesem Event wiederzusehen!

 

Herzliche Grüsse

Birthe, Carmen, Dagmar, Gregor und Sandra