Als Jungmitglied gibt es viele Dinge in der Naturschutzgruppe zu entdecken!

Es freut uns, dass du dich für unsere Seite interessierst. Gerne geben wir dir Auskunft was bei uns das ganze Jahr so läuft:

Jedes Jahr im März helfen wir den Fröschen und Kröten bei der gefährlichen Überquerung der Strasse. Wir sammeln sie ein und bringen sie zum nahegelegenen Schnepfenweiher. Das kann ganz schön anstrengend sein, wenn das Wetter nicht mitmacht. Bei passender Witterung ist die Wanderung in ca. zwei Wochen vorbei. Herrschen Wind und Trockenheit, müssen wir bis zu drei Wochen jeden Abend einen Kontrollgang machen.
Spass macht es trotzdem immer wieder, den Tieren zu helfen.

Im Sommer/Herbst freuen wir uns über die Unterstützung unserer Jungmitglieder bei Arbeitseinsätzen beispielsweise am Schnepfenweiher, der Mauswieselburg oder der Benjeshecke. Zur Belohnung gibt es ein leckeres Zvieri oder Ahnliches.

Ausserdem stehen jedes Jahr interessante Ausflüge an. Magst Du mitkommen zu unseren Ausflügen? Wir freuen uns über jeden Neueintritt! Die Exkursionen sind meistens kostenfrei und bis zum 16. Lebensjahr musst du auch keinen Jahresbeitrag bezahlen.

Das Biofotoquiz der Stiftung Naturama Aargau ermöglicht auf spielerische Art das Kennenlernen von Pflanzen und Tieren. Versuch es doch einfach aus und schau, was du schon alles weisst.