Jungmitglied in der Naturschutzgruppe... das macht Spass!

Es freut uns, dass du dich für unsere Seite interessierst. Gerne geben wir dir Auskunft was bei uns das ganze Jahr so läuft:

Jedes Jahr im März helfen wir den Fröschen und Kröten über die Strasse. Das kann ganz schön anstrengend sein, wenn das Wetter nicht mitmacht. Bei passender Witterung ist die Wanderung in ca. zwei Wochen vorbei. Herrscht Wind und Trockenheit müssen wir bis zu drei Wochen jeden Abend einen Kontrollgang machen.

Spass macht es trotzdem immer wieder, den Tieren zu helfen. Wir freuen uns, wenn du mitmachst. Im Sommer/Herbst sind wir mit bei leichteren Arbeitseinsätzen dabei und werden mit einem guten Zvieri belohnt.

Kommst du mit auf einen unserer Ausflüge? Wir freuen uns über jeden Neueintritt. Die Exkursionen sind meistens gratis und bis zum 16. Altersjahr musst du auch keinen Jahresbeitrag bezahlen.

>Beitritt

Das Biofotoquiz ermöglicht auf spielerische Art das Kennenlernen von Pflanzen und Tieren. Versuchs doch einfach und teste, was du schon alles weisst.

www.biofotoquiz.ch

Naturschutzgruppe Bergdietikon | Tulpenweg 3 | 8962 Bergdietikon | Tel. 044 740 25 50 | info@naturschutzgruppe-bergdietikon.ch